Das Festival

Zum Höhepunkt des Jubiläumsjahres veranstalten wir vom 11.-13. Juli 2025 ein 3-tägiges Open Air Festival auf der Festwiese in Degerfelden.

Auf der eleganten Open Air Bühne bieten wir ein tolles Programm, während verschiedene Food-Trucks und Getränkestände für das leibliche Wohl sorgen. Festival-Atmosphäre im Herzen von Degerfelden.

Freitag, 11. Juli 2025

Der Musikverein Degerfelden spielt sein Jubiläums-Showprogramm „Playlist 100“. Wir knüpfen damit nahtlos an an unsere erfolgreichen Musical Nights (2016 und 2018) und Symphonic Rock in 2022.
Der Festival-Freitag wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von StromTiger – Energie, die ankommt!

Logo von StromTiger

Samstag, 12. Juli 2025

Am Samstag Nachmittag stehen zunächst die Kinder im Mittelpunkt. Am Abend heißt es dann „Von Folk bis Fätt“ mit den international bekannten Formationen Quattro Poly, Blaskapelle Gehörsturz und Fättes Blech.
Der Festival-Samstag wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Logo der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Sonntag, 13. Juli 2025

Der Sonntag steht unter dem Motto „Blasmusik pur“ mit verschiedenen Besetzungen aus
der Region, einem Gesamtspiel mit angepeilten 500 Musikerinnen und Musikern, und der bekannten Band Viera Blech zum Abschluß.

Das Gesamtspiel wird unterstütz vom Musikhaus Linsin GmbH aus Rheinfelden

Musikhaus Linsin GmbH

Der Festival-Sonntag wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von der Brauerei Paulaner und Fürstenberg

Paulaner